Vaseline-Salbe

  
Buch: Heilen mit Schwedenkräutern Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Heilen mit Schwedenkräutern bei Amazon...

Traditionell werden einfache Salben oft mit Vaseline, Melkfett oder Schweineschmalz zubereitet.

Mir persönlich ist zwar keine dieser Zutaten als Salbengrundlage sehr sympathisch, aber der Vollständigkeit halber gibt es auch mit diesen Salbengrundlagen ein Rezept.

Schwedenkräuter-Salben aus Vaseline, Melkfett oder Schweineschmalz enthalten noch weniger Schwedenkräuter-Wirkstoffe als die Bienenwachs-Salbe, weil sie keine natürlichen Emulgatoren zur Bindung der wasserlöslichen Wirkstoffe enthalten.

Zutaten

·         60 gr Vaseline, Melkfett oder Schweineschmalz

·         30 - 60 gr Schwedenkräuter-Satz (Rest vom Abfiltern)

Kurzanleitung

·         Für diese Salbe brauchen Sie nur zwei Zutaten.

·         Gehen sie genau so vor, wie bei der Bienenwachs-Salbe beschrieben:

·         Gemeinsam schmelzen, ziehen lassen, wieder schmelzen, abfiltern.

·         Diese Salbe wird hell und angenehm streichfähig.

·         In ihr sind nur geringe Mengen Schwedenkräuter-Wirkstoffe enthalten.

 

 
































































Home   -   Up