Augenschmerzen

  
Buch: Heilen mit Schwedenkräutern Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Heilen mit Schwedenkräutern bei Amazon...

Augen können durch Überanstrengungen, lange Bildschirmarbeit, Zugluft oder Infektionen schmerzhaft gereizt sein oder sich gar entzünden.

Gegen gereizte Augen helfen feuchtigkeits-fördernde Augentropfen, die rezeptfrei in Apotheken und Drogerien erhältlich sind.

Mithilfe von Schwedenkräutern kann man diese Entzündung lindern. Dazu tropft man die Schwedenkräuter jedoch nicht direkt in die Augen, weil sie es viel zu scharf sind. Man reibt die Schwedenkräuter über die Augenlider und Augenwinkel oder legt einen kleinen Umschlag auf.

Wann zum Arzt: Bei Sehstörungen und Eiterung

Schulmedizin: Augentropfen

Heilpflanzen: Keine Heilpflanzen im Auge anwenden!

Hausmittel: Augen mit hohler Hand 1-5 Minuten lang zu halten

Schwedenkräuter: Umschlag, Lider und Augenwinkeln einreiben

Es wirken: Aloe, Kampfer, Myrrhe,

"Alte Handschrift": Augenwinkel befeuchten oder feuchten Lappen auf geschlossene Augen legen.
































































Home   -   Up